Zypern: Abwicklung von Staatsanleihen über CBF CASCADE und T2S
Clearstream Banking1 informiert die Kunden darüber, dass ab dem
25. November 2024
Zyprische Staatsanleihen über CBF in Wertpapierrechnung über T2S (NCSC-T) abgewickelt werden können.
CBF wird über die von Clearstream Banking S.A. (CBL) betriebene direkte Verbindung zur zyprischen Börse (CSE) mittels ihres Kontobetreibers Citibank Europe Plc, Griechenland-Niederlassung, Zugang zum zyprischen Markt erhalten.
Eine direkte Abwicklung mit zyprischen Kontrahenten an der CSE wird für CBF-Kunden nicht möglich sein.
Auswirkungen auf die Kunden
Die Positionen in neu in CBF zugelassenen zyprischen Gattungen werden nicht automatisch von CBF-i-Konten (6XXXX) oder CBL-Konten auf CBF-Konten migriert. Kunden können ihr Wertpapierportfolio bei Bedarf selbst umlegen.
GSF-Services (Sicherheitenmanagement)
Diese Wertpapiere stehen nicht für das GSF-Sicherheitenmanagement auf CBF-CASCADE-Konten zur Verfügung und sollten daher weiterhin auf CBF-i- oder CBL-Konten verwahrt werden.
Weitere Informationen
Für weitere Informationen können sich die Kunden an Clearstream Banking Client Services oder ihren Relationship-Manager wenden.
Der Market Link Guide - Zypern wird zum Zeitpunkt des Inkrafttretens aktualisiert. Darüber hinaus wird ein Realignment-Guide veröffentlicht, in dem erläutert wird, wie der Übertrag von CBF auf CBL und umgekehrt einzustellen ist.
------------------------------
1. Diese Kundenmitteilung wurde herausgegeben von der Clearstream Banking AG (CBF) mit Gesellschaftssitz Mergenthalerallee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Deutschland, unter der Nummer HRB 7500.