T2S Release 6.3 – Einsatzdatum 20. Februar 2023 - Aktualisierung II

11.01.2023

Hinweis: Diese Kundenmitteilung, die ursprünglich am 26. August 2022 veröffentlicht und am 1. Dezember 2022 ergänzt worden ist, wurde aktualisiert, um den aktuellen Leistungsumfang des T2S Release 6.3 anzuzeigen. Änderungen sind farblich hervorgehoben.

Clearstream Banking AG, Frankfurt1 informiert die Kunden über das vorgesehene T2S Release 6.3. Gemäß dem T2S Release Concept können Fehlerbereinigungen von Produktionsproblemen (Problem Tickets; PBIs) am

Samstag, 18. Februar 2023
für den Geschäftstag Montag, 20. Februar 2023

implementiert werden.

T2S Release 6.3 – Leistungsumfang

Basierend auf dem T2S Statusreporting von Ende Dezember 2022 ist bisher für das T2S Release 6.3 die Implementierung von 24 Fehlerbereinigungen in Produktion vorgesehen. Die Bewertung von CBF zu diesen Fehlerbereinigungen zeigt, dass keine Anpassung in der Software von CBF erforderlich ist und diese Änderungen keine Auswirkungen auf die Kunden von CBF haben, die im ICP-Modus operieren. 

Für Kunden, die im DCP-Modus operieren, wurden fünf Fehlerbereinigungen identifiziert. Vier Anpassungen wurden bereits für die Implementierung von der T2S Operational Managers Group (OMG) bestätigt. Die weiterhin vorgeschlagene Fehlerbereinigung betrifft die Korrektur der graphischen Oberfläche (GUI). Die beigefügte Liste gibt einen Überblick mit dem Hinweis, ob die Umsetzung bereits geplant ist („Scheduled“) oder die finale Entscheidung zur Implementierung im Februar 2023 ausstehend ist („Candidate“).

T2S Release 6.3 – Umsetzungszeitplan

Der Einsatz des T2S Release 6.3 in die Produktion ist für den Geschäftstag Montag, 20. Februar 2023, vorgesehen. Die Implementierung der Software wird während des T2S-Wartungsfensters am Wochenende erfolgen. Dies bedeutet, dass zurzeit keine Änderungen im „T2S Operational Day” erwartet werden, weder für die Verarbeitung der „End of Day” (Tagesende)-Prozesse am Freitag, 17. Februar 2023, noch für den Beginn des Geschäftstages am Montag, 20. Februar 2023.

Kundensimulation

Die Simulationsaktivitäten können in einem „free simulation mode” durchgeführt werden. Die bereits vorhandenen Stammdaten für CBF-Konten und die entsprechenden Einstellungen in der CBF-Kundensimulationsumgebung (IMS23) bleiben unverändert.

Unabhängig davon, ob CBF ihre Software anpassen muss, wird CBF die Anbindung an das T2S Pre-Production Environment (UTEST) aufrechterhalten, so dass Kunden nach ihren Anforderungen testen können. In der Zeit von Montag, 23. Januar 2023 bis einschließlich Mittwoch, 1. Februar 2023 kann die aktualisierte Software validiert werden. Gemäß den zuletzt bereitgestellten Informationen plant die EZB die Installation der aktualisierten Software in der UTEST am Freitag, 20. Januar 2023. An diesem Tag werden die UTEST und die angebundenen Testumgebungen wegen der Installationsaktivitäten geschlossen sein.

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie von Clearstream Banking Client Services oder von Ihrem Relationship Officer. Spezielle Fragen zur Produktionseinführung im Februar 2023 werden an die Experten des T2S Settlement Functionality Teams weitergeleitet.

------------------------------------------

1. Diese Kundenmitteilung wurde herausgegeben von Clearstream Banking AG (CBF) mit Gesellschaftssitz Mergenthalerallee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Deutschland, unter der Nummer HRB 7500.